Naar de homepage van Sabine Engel Coaching
sabine-engel

Sabine Engel: Über mich

Wissen Sie, warum mich meine Kunden als offen, wertschätzend, lebensnah, intuitiv und humorvoll beschreiben?

Weil ich bei meiner Arbeit einerseits aus meiner Lebenserfahrung und der Bewältigung vieler einschneidender Veränderungen und Umbrüchen schöpfe – von Auslandsaufenthalten über berufliche Veränderungen, Arbeitslosigkeit und Mobbing bis hin zu später Mutterschaft, Scheidung und dem Leben als Alleinerziehender und der Bewältigung gesundheitlicher Krisen. Andererseits verfüge ich über methodische Kenntnisse wie zum Beispiel TZI, Inneres Team und PSYCH-K. Aus all diesen Elementen habe ich meine eigene, ganz persönliche und mitfühlende Arbeitsweise entwickelt und verbinde sie mit der nötigen Distanz und Objektivität

Eine Kundin schrieb mir: „Keine Minute davon habe ich bereut! Die gewonnenen Einsichten sind immer wieder sehr bereichernd für mich, und es macht schon fast Spaß, sie in verschiedenen Situationen anzuwenden.“

Wir sind alle dazu bestimmt zu leuchten Nelson Mandela

Werdegang:

  • Geboren 1962, aufgewachsen in der Schweiz und in Argentinien
     
  • Studium der Soziologie mit Schwerpunkt Psychologie in Hamburg
     
  • kaufmännische Lehre als Speditionskauffrau
     
  • über zehn Jahre Tätigkeit in der freien Wirtschaft (Export, Lebensmittelbranche, Energieunternehmen)
     
  • Berufsbegleitende Weiterbildungen im Bereich Körper-, Bewegungs- und Gesprächstherapie sowie Gesangs- und Sprechtraining
     
  • 1999 Zertifizierung als Personaltrainerin und Coach – Selbständigkeit
     
  • 2001 Umzug nach Holland mit eigener Coachingpraxis
     
  • Ausbildung als Grundschulfachlehrerin für das humanistische Fach „Lebensbeschauung“
     
  • Ende 2005 Umzug nach Freiburg
    • angestellt im kaufmännischen Bereich
    • nebenberuflich wieder als Coach tätig seit 2006
    • PSYCH-K Lehrgänge
    • Eigene Coachingpraxis seit 2012
    • von 2012-2013 Weiterbildung zum zertifizierten Gesundheitscoach (bei der Tübinger Akademie)

     

Zum Zertifikat